Das Buch - Nährwert Lebensenergie
Inhaltsangabe

 

 

Buch Nährwert Lebensenergie Inhaltsangabe

 

 

Erfahren Sie vom Nährwert Lebensenergie mit und ohne Nahrungsaufnahme für ein gesundes langes Leben.

 

Zahlreiche Tipps und Übungen für Ihr gesundes Sein, sowie unterhaltsam geschriebene Erlebnisgeschichten bereichern diesen Ratgeber, der von Medizinern empfohlen wird, da er sich mit der Salutogenese (Förderung der Gesundheit) beschäftigt.

 

Harald Wörner ist Winzer mit Leib und Seele. Hierbei nutzt er altes Wissen, um auf eine neue Art und Weise im Einklang mit den Kräften der Natur zu leben. Das Motto des Autors „Sein & Wein“ – beschreibt eine hohe Lebensqualität in Liebe und Freude mit dem eigenen Sein. Dieses bewusst wahrzunehmen ist jedem möglich.

 

Der Autor gibt Einblick in seinen kosmobiologischen und bioenergetischen Weinbau: So können alle Pflanzenliebhaber (egal ob Landwirt, Hobbygärtner oder Balkonisten) in Zukunft Lebensmittel mit gesteigerter innerer Qualität bzw. hohem Nährwert Lebensenergie ernten.

 

Diesem ähneln auch die Begriffe Lichtenergie (Biophotonen), innere Schwingung, Lebenskraft, Dynamis, Chi oder Prana.

 

Warum ist der Nährwert Lebensenergie so wichtig? Wie kann man diesen messen? Wie kann jeder einzelne seine Lebensenergie steigern?...

 

Finden Sie Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Viel Spaß beim Lesen, Meditieren, sich Wohlfühlen und einfach nur SEIN.

 

GERNE ERHALTEN SIE EINBLICK MIT DIESER LESEPROBE > mehr dazu

 

Bericht: Nährwert Lebensenergie ist mehr als...
 

Der von mir geprägte Begriff „Nährwert Lebensenergie“ mag den ein oder anderen z. B. an die Begriffe „Chi“ aus der Feng Shui Lehre oder „Lichtenergie“ aus der Anthroposophie oder „Dynamis“ aus der Homöopathie…. erinnern. All diese Begriffe beschreiben ein energetisches, teils spirituelles Bewusstsein für Lebensenergie, welche uns in unserem Umfeld umgibt und / oder in uns fließt.
 
Der „Nährwert Lebensenergie“ beschreibt jedoch mehr. Es ist wichtig zu erkennen, dass wir lebendige Lebensmittel in unserer Ernährung benötigen, um damit das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele zu verbessern.

Zur Herstellung von vitalen Lebensmitteln ist es von großer Bedeutung das Wissen von Feng Shui oder Anthroposophie zur Steigerung von „Lebensenergie“ in der Natur zu haben. Die Lehre der Geomantie hilft uns zudem energetische Potentiale zu bewahren. Wie Landwirte, Gärtner, Winzer, Pflanzenliebhaber Lebensmittel mit hohem Nährwert Lebensenergie erzeugen können, das beschreibe ich im 2. Kapitel am Beispiel meines bioenergetischen und kosmobiologischen Weinbaus – so geschrieben, dass alle gesundheitsbewusste Endverbraucher und naturverbundene Menschen davon profitieren können.

Mein „Nährwert Lebensenergie“ baut auf anderen Lebensenergie beschreibenden Begriffen auf und beschäftigt sich mit der inneren, bioenergetischen Lebensmittelqualität und deren Einfluss auf unsere Körperenergiezenten / Chakren. Was bewirken harmonisierte oder vitalisierte Chakren für Körper, Geist und Seele? Wie kann man diese Lebensenergie messen, darstellen, wahrnehmen?
Um vor dem Essen und Trinken zu erkennen, welche Lebensmittel lebendig sind, ist es wichtig sich mit seinem Sein zu beschäftigen.

Ich möchte in meinem Kapitel „Das Sein / Lebensenergie ohne Nahrungsaufnahme“ zeigen, dass es jedem möglich ist das eigene Sein mit Liebe und Freude wahrzunehmen. Hierbei beschreibe ich Übungen, die ich als Winzer z. B. in der Natur erleben darf und unsere intuitive Herzentscheidung fördern. So entstand zudem mein Motto „Sein & Wein“ für eine hohe Lebensqualität mit gestärktem Bewusstsein für das eigene Sein im Hier und Jetzt.
 
Praktiken wie Yoga, Qi Gong, Meditationen und Entspannungsübungen helfen uns dabei achtsam den Energiefluss in uns aufzuspüren und zu relaxen. Es gilt die eigene Lebensenergie und Wohlbefinden zu verbessern, indem wir z. B. Freude und Selbstliebe fördern oder lernen gewisse Lebenssituationen optimal zu meistern.
 
Viel Spaß beim Lesen, Meditieren, sich Wohlfühlen und einfach nur Sein mit dem Nährwert Lebensenergie.