Harald Wörner Winzer Lebenslauf

 

Harald Wörner
Lebenslauf

 

 

 

Viele Berufe & eine Berufung

 

Ich wurde im Sternzeichen Waage 1971 geboren und bin von da an im Schloss Neuses am Sand aufgewachsen.

 

Meine Eltern bewirtschafteten die Schlossanlage als landwirtschaftlichen Betrieb mit Viehhaltung (Bullenmast, Schweine, Hühner....) und Ackerland. Mein Vater hat die Viehhaltung 1975 eingestellt und sein Hobby Weinbau zum Beruf gemacht (nebst der Agrarflächenbewirtschaftung). Kurz darauf fand immer mehr geselliges Leben am Schloss statt: Weinfeste, Häckerwirtschaftsbetrieb, Events jeglicher Art.

 

Zusammen mit meiner zwei Jahre jüngeren Schwester habe ich erlebt, welch große Freude es bereitet im elterlichen Betrieb mithelfen zu dürfen. Wir haben jedoch auch die Schattenseiten erfahren (wenig Privatleben, kaum Zeit für Freunde und Freizeitaktivitäten...).

 

Schon sehr früh war klar, welche schulische Laufbahn mir den Einstieg in den elterlichen Betrieb ermöglicht:

 

"Mittlere Reife - Fachabitur an der landwirtschafltichen Fachoberschule in Triesdorf - Studium der Oenologie in Geisenheim mit den Schwerpunkten Weinan- und ausbau sowie Marketing".

 

1997 heirate ich meine Frau Sandra. Sie kommt aus Thüringen und hat das Hotelfach erlernt. Bereits 1998 eröffneten wir in der Schlossanlage ein Hotel garni mit 6 Zimmern.

 

2000 übernehme ich zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen (geb. 1997 + 2000) die Schlossanlage.

 

In den folgenden Jahren gestalten wir diese zu dem, was Sie heute ist. Ein Weingut (energetische, vegane Weine), Hotel mit Wellness- und Saunabereich, Restaurant, Eventsaal, Schlossladen, Kunstgalerie... >mehr dazu

 

 

Berufung für energetisches Bewusstsein

 

2006 habe ich erfahren, welch große Bedeutung die Kenntnisse von Geomantie (Wasseradern) & Feng Shui haben. Wir haben unsren privaten Wohnbereich im Schloss dahingehend neu eingerichtet. In kürzester Zeit machten wir positive Erfahrungen insbesondere für unsere Gesundheit. 

Mein Interesse für energetisches Wissen wurde geweckt. So habe ich im Laufe der Jahre viel gelernt über z. B. Reiki, Kundalini, Grabovoi (Heilen mit Zahlen), Chakrenlehre und vieles mehr. Zahlreiche Autoren wie Wolf Dieter Storl, Eckhard Tolle, Nobreskov... haben mir den Weg zum Gesundheitscoach und Buchautor gezeigt.

 

Diese Erfahrungen haben mir neue Erkenntnisse für ein energetisch bewusstes Leben aufgezeigt. Der Grundstein für mein Buch wurde gelegt: Gesundheitsratgeber "Nährwert Lebensenergie für Ihr gesundes Sein".      

 

Ich bin gespannt, wie die Zeilen hier weiter gehen. Aktuell (Dezember 2021) beginnt für mich und alle Menschen unseres Kosmos ein neuer Lebensabschnitt. Die Umstände der Pandemie werden zu neuen positiven Bewusstsein für Körper, Geist und Seele führen.

 

Dankeschön an alle die mich auf diesen Weg gebracht haben und mir stets zur Seite stehen.   

 

 

Vom Winzer zum Gesundheitscoach

Können Sie Ihre Körperenergie / Chakren wahrnehmen?

 

Als Winzer darf ich keine Gesundheitsempfehlungen durch Einnahme von Wein geben. Es gibt zwar seit Menschengedenken viele Bücher zum Thema "Wein & Gesundheit" - jedoch den Herstellern von alkoholischen Getränken ist das strikt untersagt. Daher weiße ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass ich zur Optimierung der Gesundheit mit meinen Weinen nicht den Konsum derer verstehe, sonder die Anwendung durch das blose Anlegen an den Körper, das Verwenden als Raumspray, das Einreiben auf der Haut....

 

Als Gesundheitscoach (nicht als Winzer) steigere ich Ihr Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele mit Cosmowein.

 

Ich leiste persönlich Heilarbeit und danke für mein Vertrauen in das Göttliche und alle Kräfte der Natur die uns lieben.Auf Grund meiner beruflichen Erfahrungen und heutigen Kenntnisse habe ich mich entschlossen mein Leben nicht nur als Winzer und Gastronom zu führen, sondern auch als Coach für Lebensenergie.


Lebensenergie ist ein wichtiger Nährwert in allen Lebensmitteln, daher können wir über unsere Ernährung großen Einfluss auf unser Wohlbefinden nehmen. Zudem können wir unser Sein mit meditativen und spirituellen Wirken mit Lebensenergie bereichern. 
 

Jeder meiner energetischen Weine vitalisiert unsere Chakren. Über die ayurvedische Chakrenlehre weiß ich, welcher Wein bei welchen Krankheitsproblemen energetisch unterstützend wirken kann. Sind alle Chakren im Fluss und belebt, dann lösen sich viele Probleme von ganz alleine.


Bei meinen Behandlungen wird Cosmowein meditativ eingesetzt und unsere Körperwahrnehmung wird trainiert. Die Einnahme von Cosmowein in medizinischer Dosis ist sinnvoll, jedoch nicht unbedingt erforderlich.

Meine Kenntnisse über den Nährwert Lebensenergie bereichere ich gerne mit Methoden der Zellerneuerung mit Freude und Liebe, sowie mit Verzeihritualen z. B. des "Hoʻoponopono". Des weiteren freut es mich, dass ich auch als Lifewave-Coach helfen kann - das ist modernste TCM-Technik ohne Nadeln.

 

Heilarbeit und Coaching - spezielle Programme finden Sie hier >


Lernen Sie zusammen mit mir die Natur zu achten, im Hier und Jetzt zu leben, Pausen des Alltags zu genießen, sowie Liebe und Dankbarkeit zu erfahren. Achtsamkeitsmeditationen, Bewusstseinstraining mit Cosmowein werden uns dabei helfen Kraft zu schöpfen, loslassen zu lernen, Probleme zu lösen....


Der praktische Umgang mit Ritualen, der Sinn einer To-do-liste, das positive Nutzen von Pausen.... all das können Themen sein, die für Sie von Interesse sind, um voller Freude das Leben zu genießen.

 

Einzelsitzungen zum Beispiel im Rahmen eines Hotelaufenthaltes sind gerne möglich.

Gruppenprogramme können jederzeit angefragt werden.


In unserem Schlosshotel mit Wellness, Saunabereich, Massagen, Bädern, Kosmetik, Gaumenfreuden im Restaurant.... können sie sich begleitend zu meinem Coaching unterstützende verwöhnen lassen.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen.
Harald Wörner