Harald Wörner Winzer Lebenslauf

 

Harald Wörner
Lebenslauf

 

 

 

Viele Berufe & eine Berufung

 

Ich wurde im Sternzeichen Waage 1971 geboren und bin von da an im Schloss Neuses am Sand aufgewachsen.

 

Meine Eltern bewirtschafteten die Schlossanlage als landwirtschaftlichen Betrieb mit Viehhaltung (Bullenmast, Schweine, Hühner....) und Ackerland. Mein Vater hat die Viehhaltung 1975 eingestellt und sein Hobby Weinbau zum Beruf gemacht (nebst der Agrarflächenbewirtschaftung). Kurz darauf fand immer mehr geselliges Leben am Schloss statt: Weinfeste, Häckerwirtschaftsbetrieb, Events jeglicher Art.

 

Zusammen mit meiner zwei Jahre jüngeren Schwester habe ich erlebt, welch große Freude es bereitet im elterlichen Betrieb mithelfen zu dürfen. Wir haben jedoch auch die Schattenseiten erfahren (wenig Privatleben, kaum Zeit für Freunde und Freizeitaktivitäten...).

 

Schon sehr früh war klar, welche schulische Laufbahn mir den Einstieg in den elterlichen Betrieb ermöglicht:

 

"Mittlere Reife - Fachabitur an der landwirtschafltichen Fachoberschule in Triesdorf - Studium der Oenologie in Geisenheim mit den Schwerpunkten Weinan- und ausbau sowie Marketing".

 

1997 heirate ich meine Frau Sandra. Sie kommt aus Thüringen und hat das Hotelfach erlernt. Bereits 1998 eröffneten wir in der Schlossanlage ein Hotel garni mit 6 Zimmern.

 

2000 übernehme ich zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen (geb. 1997 + 2000) die Schlossanlage.

 

In den folgenden Jahren gestalten wir diese zu dem, was Sie heute ist. Ein Weingut (energetische, vegane Weine), Hotel mit Wellness- und Saunabereich, Restaurant, Eventsaal, Schlossladen, Kunstgalerie... >mehr dazu

 

 

Berufung für energetisches Bewusstsein

 

2006 habe ich erfahren, welch große Bedeutung die Kenntnisse von Geomantie (Wasseradern) & Feng Shui haben. Wir haben unsren privaten Wohnbereich im Schloss dahingehend neu eingerichtet. In kürzester Zeit machten wir positive Erfahrungen insbesondere für unsere Gesundheit. 

Mein Interesse für energetisches Wissen wurde geweckt. So habe ich im Laufe der Jahre viel gelernt über z. B. Reiki, Kundalini, Grabovoi (Heilen mit Zahlen), Chakrenlehre und vieles mehr. Zahlreiche Autoren wie Wolf Dieter Storl, Eckhard Tolle, Nobreskov... haben mir den Weg zum Gesundheitscoach und Buchautor gezeigt.

 

Diese Erfahrungen haben mir neue Erkenntnisse für ein energetisch bewusstes Leben aufgezeigt. Der Grundstein für mein Buch wurde gelegt: Gesundheitsratgeber "Nährwert Lebensenergie für Ihr gesundes Sein".      

 

Ich bin gespannt, wie die Zeilen hier weiter gehen. Aktuell (Dezember 2021) beginnt für mich und alle Menschen unseres Kosmos ein neuer Lebensabschnitt. Die Umstände der Pandemie werden zu neuen positiven Bewusstsein für Körper, Geist und Seele führen.

 

Dankeschön an alle die mich auf diesen Weg gebracht haben und mir stets zur Seite stehen.